Startseite - Muscheln

Behandlungsmethoden / Akupunktur

Akupunktur

Ich bin Mitglied in der DAAAM (Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e.V.) sowie in der EATCM (Europäische Akademie für Akupunktur e.V. und Europäische Akademie für traditionelle chinesische Medizin e.V.) und übe die kontrollierte Akupunktur mittels Pulstastung aus. Mit dieser Methode lege ich ganz präzise den Behandlungsplan fest.

Es gibt die Möglichkeit der klassischen Akupunktur mittels Nadeln und Moxa, als auch die völlig schmerzfreie Akupunktur mit Magnetkugeln. Besonders wirksam ist die Akupunktur bei allen Schmerzsyndromen, bei der Geburtsvorbereitung und bei der Allergietherapie.

Die Chinesen lebten im Wandel der Jahreszeiten und wussten viel über Psyche-Organ-Zusammenhänge, dies bringe ich meinen Patienten nahe.